SPÖ St. Pölten

  • Facebook icon

Videbotschaft zur Delegiertenkonferenz


Bei der Stadtdelegiertenversammlung der SPÖ, die auf Grund der besonderen Umstände online stattgefunden hat, wurde der Spitzenkandidat und das Team der SPÖ für die kommende Gemeinderatswahl beschlossen.

 

Der St. Pöltner Bürgermeister Mag. Matthias Stadler wurde von den 220 Stadtdelegierten mit 97,11 %  wieder zum Spitzenkandidaten der SPÖ St. Pölten gewählt. „Ich möchte mich für das ausgesprochene Vertrauen bedanken und verspreche, dass wir zusammen unsere Vision eines lebens – und wohnenswerten St. Pölten, genauso erfolgreich wie bisher, auch in den nächsten Jahren weiter vorantreiben werden.“

Mit 52% Frauenanteil und einem Altersschnitt von 42,5 Jahren ist die Liste so jung und weiblich wie nie zuvor. „Diese Kandidatenliste bildet nicht nur die gesamte Vielfalt, berufliche Breite, die Jugend und ältere Generation der St. Pöltner Bevölkerung ab, auch der Frauenanteil von 52% weist auf den Willen der SPÖ hin, das Engagement der Frauen in unserer Stadt und in unserem Team zu stärken.“ so der frisch gewählte Spitzenkandidat der SPÖ St. Pölten Bürgermeister Matthias Stadler.

Neben den schon bekannten Kräften findet sich auf der Liste ein Querschnitt alle Bevölkerungsgruppen. Darunter KandidatInnen unter Anderem aus Wirtschaft, Kultur, Medizin, der Gastronomie, der ArbeitnehmerInnenvertretung, ArbeiterInnen, der Sozialversicherung, aus dem pädagogischen Bereich oder aus dem öffentlichem Dienst. Die SPÖ St. Pölten wir ihre KandidatInnen in den nächsten Wochen noch genauer vorstellen.

 

Die Videobotschaft von Bürgermeister Mag. Stadler gibt es hier zu sehen!

https://www.youtube.com/embed/oxbURxyqdwo