Bürgermeister präsentiert neue App

Ab sofort ist die neue St. Pölten City App kostenlos für Android erhältlich, für iOS ist sie in Arbeit. Diese App soll in Zukunft Einheimische, aber auch Touristen auf dem neusten Stand über die Geschehnisse in St. Pölten halten und Auskunft über gefragte Themen geben.

Die Schwerpunkte der St.Pölten City App liegen auf den Themen Bürgerservice und Tourismus. Den NutzerInnen werden Informationen zu Gastro, Hotels, Kultur, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr auf Deutsch oder Englisch geboten. Aber auch Wissenswertes zum Öffentlichen Verkehr, Parken, Baustellen, sowie News und Veranstaltungen werden über die App mitgeteilt.

Programmiert wurde die City App von der St. Pöltner Firma Schubert & Franzke basierend auf dem St. Pöltner Stadtplan und mit dem Ziel die Öffentlichkeit noch besser über Neuheiten und Events informieren zu können. „Besonders in Bezug zur Kulturhauptstadt 2024 stellt die App eine innovative Idee dar“, freut sich Mag. Matthias Stadler. Eines ist klar: Mit der neuen App sind die St. Pöltner ab jetzt top-informiert!

Hinweis: Im Google Play Store ist die neue St. Pölten City App unter dem Suchwort "St. Pölten" zu finden.